Befreundete Feuerwehren

FFW Schwieberdingen

Mit Schwieberdingen verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die 1991 begann und sich besonders in den beiden Fahrzeug widerspiegelt, die wir von Schwieberdingen geschenkt bekommen haben.

Logo der FFW Schwieberdingen
Logo der FFW Schwieberdingen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Informationen zur Feuerwehr Schwieberdingen

 

FFW Stockenboi, Österreich

Den ersten Kontakt mit den Kameraden aus Stockenboi hatten wir beim 125 Feuerwehrjubiläum der Feuerwehr Schwieberdingen im Juni 2003. Bei diesem Zusammentreffen wurden Adressen ausgetauscht, sodass wir im Mai 2004,mit 4 Kameraden, wie schon in Schwieberdingen versprochen, nach Stockenboi in Kärnten fuhren um die Kameraden besser kennen zulerne und mehr voneinander zu erfahren.

Gerätehaus von Stockenboi
Gerätehaus von Stockenboi

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Informationen zur Feuerwehr Stockenboi

 

FFW Münsbach Schüttringen

Auf der Suche nach einem Foto unseres ehemaligen Wehrleiters Walter Grohmann stießen wir auf dessen Sohn Siegfried, der sich nach dem 2. Weltkrieg in Neuhäusgen niedergelassen hatte und dort in die Feuerwehr Münsbach  eintrat. Er besuchte uns mit seiner Frau und seiner Tochter Pfingsten 2004.
Leider verstarb er am 31. 12.2004 und konnte sich so den Wunsch, bei unserer Fahnensegnung dabei zu sein, nicht mehr erfüllen. Seine Kinder und seine Frau waren aber mit 2 weiteren Kameraden dabei und konnten so den Wunsch des Vaters erfüllen. Seitdem besteht ein reger freundschaftlicher Kontakt.

Gemeinde Schüttringen
100. Gründungsjubiläum im Jahr 2000

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr Informationen zur Feuerwehr Münsbach Schüttringen